Ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) in Ihrer Apotheke bringt Ihnen Vorteile – und stellt nicht nur die Erfüllung einer gesetzlichen Vorgabe und den Anforderungen der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) dar!
Die DIN EN ISO 9001 ist sehr flexibel gestaltet und darauf ausgelegt, dass durch strukturierte Prozesse die von Ihnen selbst definierten Qualitätsziele schneller erreicht werden. In der DIN EN ISO 9001 dreht sich alles um die Zufriedenheit Ihrer Kunden – sie fordert eine starke Kundenorientierung, einen ständigen Verbesserungsprozess und Fehlervermeidung.
Bei der Einführung eines QMS in Ihre Apotheke ist die Einbindung Ihrer Mitarbeiterinnen überaus wichtig. Nur Mitarbeiter/innen, die einen Vorteil im QMS sehen, werden aktiv zur Qualitätssteigerung beitragen.
Für die Vorbereitung des ersten Handbuch-Entwurfs ist die Angabe einiger Basisdaten Ihrer Apotheke notwendig.
QMS – Gründe & Vorteile
Wie führe ich mein QM-System am Besten ein?